''Ganzheitliche Steuerberatung aus Leidenschaft''


Eine kompetente Beratung, sowie Begegnung auf Augenhöhe und vorausschauende Planung sind die Basis einer optimalen Steuergestaltung, davon sind wir überzeugt.


Maria Frantsuzova
Steuerberaterin und Finanzvordenkerin *im SInne des höchsten Niveau der Steuerkunst*

2005 Abschluss: Steuerfachangestellte     
2008 Abschluss: Bilanzbuchhalterin     
2016 Abschluss: Steuerberaterexamen & Bestellung zur Steuerberaterin 
 

Weitere Ämter:

Seit 2009  tätig für die Steuerberaterkammer-Berlin (in diversen Prüfungsausschussen)
Mitglied im Öffentlichkeitsausschuss  des Steuerberaterverbandes Berlin- Brandenburg e.V.


Übernahme der Kanzlei:

2016 Übernahme der Kanzlei von Steuerberaterin Regina Albrecht
Unser besonderer Dank gilt Regina Albrecht,  welche die Kanzlei gegründet und über 40 Jahre erfolgreich in Frohnau geführt hat.


Unser Team:

''Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter und ihre Passion dafür, ewas zu erschaffen'' 
Zitat: Elon Musk


Astrid Treykorn
Steuerberaterin, Dipl.-Kffr. (FH) *Beratung im Dialog*
Schwerpunkte: Unternehmenssteuerecht, Schenkung- und Erbschaftsteuerrecht, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen

Audrey Wegerle
Steuerberaterin (freie Mitarbeiterin) *strategisch denkend für Ihre grösste Steuerersparnis*
Schwerpunkte: Interessenvertretung und Bearbeitung von Steuergestaltungsfragen, Begleitung von steuerlichen Selbstanzeigen, Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen/ Einspruchsverfahren und die gesamte Steuerdeklaration

Jessica Reitz
Steuerfachangestellte *Blick für's Detail und das grosse Ganze*
Schwerpunkte: IT Support / digitale Plattformlösungen, Expertin in Lohn- / Gehaltsfragen, Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen, gesamte Steuerdeklaration

Antje Müller
Fachreferentin für Arbeitsrecht (IHK), Change Managerin und Trainerin/Coach *Wissen. Mit Sicherheit*
Schwerpunkte: Kanzleiorganisation & Optimierung, Lohn-/Gehaltsabrechnungen, Rechnungswesen

Annelie Steinke
angehende Wirtschaftsjuristin *ganzheitlich und wirtschaftlich*
Schwerpunkte: Buchführung, Administration, Planung & Abwicklung

Isis Fernanda de Sousa
Werkstudentin
Fachbereich Wirtschaftsmathematik *Obsession für Qualität*
Schwerpunkte: IT-Support/ Umsetzung von digitalen Prozessen, Kanzleiorganisation, Rechnungswesen



Unser Motto:

***Lass Dich nicht abbringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen*** (Ella Fitzgerald)

***Nimm Dir Zeit für Dinge, die DICH glücklich machen***

***Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist HEUTE, wenn wir ihn dazu machen.***

Wir achten unsere Mitmenschen und begegnen ihnen aufgeschlossen und respektvoll. Dabei legen wir Gewicht auf einen gepflegten und herzlichen Umgang. Wir wünschen uns, dass sich unsere Mandanten in unserer Gegenwart wohl und verstanden fühlen, das gleiche erwarten wir auch von unserem Gegenüber.

Unsere Botschaft:

Unser Appell an alle, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig positiv gestalten möchten: Schiebt das altbewährte Denken und den Perfiktionismus beiseite und beschreitet mutig neue Wege, denn Angst vor Blamage,Konformitätsdruck und der Glaube, schon alles zu kennen sind und bleiben immer die grössten Bremsen der weltweiten Wirtschaft.

Der Morgen gehört den Mutigen, also aufgeht's ....mehr Mut statt Wut.


Soziales Engagement-Geben ist Leben:

Ohne soziales Engagement wird sich unser Leben immer nur eigennützig um uns selbst drehen. Es ist legitim, im Eigeninteresse zu handeln, aber damit schaffen wir nur eine leere Existenz. Ein Leben ohne soziales Engagement ist ein Leben ohne Sinn und Bedeutung. Geben ist alles. Wir fühlen uns nur dann wirklich lebendig, wenn wir wachsen und uns weiterentwickeln können.

Und genau darum geht es im wahren Leben, ein Leben in bester Gesundheit, mit wunderbaren Beziehungen und äußerster Leidenschaft.

Wir sind mutig, verantwortungsvoll und innovativ. Das sind WIR als Team und dazu stehen WIR!



 

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Vereinten Nationen haben mit der Agenda 2030 die 17 Ziele für eine bessere Zukunft definiert. Die internationale Politik ist zum Handeln aufgefordert. Aber jeder einzelne von uns kann sein eigenen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft dazu beisteuern. Eine lebenswerte Zukunft zu schaffen ist ein Gesellschaftsprojekt, an dem jeder mitwirken kann und auch mitwirken sollte.

Oft sind es kleine Dinge, die viel bewirken. Unterschätze nicht, was dein Denken und dein Handeln auslösen können.

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen,ist, sie selbst zu gestalten." (Willy Brandt)

Wir glauben fest daran, dass wir es schaffen können. Aber das gelingt nur gemeinsam.