''Ganzheitliche Steuerberatung aus Leidenschaft''


Eine kompetente Beratung, sowie Begegnung auf Augenhöhe und vorausschauende Planung sind die Basis einer optimalen Steuergestaltung, davon sind wir überzeugt.


Maria Frantsuzova
Steuerberaterin, Testamentsvollstreckerin (AGT) und Finanzvordenkerin

2005 Abschluss: Steuerfachangestellte     
2008 Abschluss: Bilanzbuchhalterin     
2016 Abschluss: Steuerberaterexamen & Bestellung zur Steuerberaterin
2022 Weiterbildung im Bereich Testamentsvollstreckung & Nachlassregelung 

Weitere Ämter:

- Prüfungsausschussmitglied für die Steuerberaterkammer-Berlin (in diversen Prüfungsausschüssen, seit 2009)
- Mitglied im Öffentlichkeitsausschuss des Steuerberaterverbandes Berlin- Brandenburg e.V.
- Mitglied in der dt. Gesellschaft der vereinten Nationen e.V.


Übernahme der Kanzlei:

2016 Übernahme der Kanzlei von Steuerberaterin Regina Albrecht
Unser besonderer Dank gilt Regina Albrecht,  welche die Kanzlei gegründet und über 40 Jahre erfolgreich in Frohnau geführt hat.


Unser Team:

''Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg'' 
Zitat: Henry Ford

                                                                                       

Astrid Treykorn
Steuerberaterin, Dipl.-Kffr. (FH) *Beratung im Dialog*        
erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Schwerpunkte: Unternehmenssteuerecht/ Steuerberatung, Schenkung- und Erbschaftsteuerrecht, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen  

Assja Schaubert
Steuerberaterin *Beratung auf Augenhöhe* in freier Mitarbeit
Schwerpunkte: Bilanzsteuerrecht/ Jahresabschlusserstelllung national, Steuerdeklaration für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen

Annika Fuchs
Steuerassistentin, Betriebswirtin B.A., Certified Tax Prompt Engineer  *punktgenau und Präzision in der perfekten Umsetzung*
Schwerpunkte: Rechnungswesen, Steuerdeklaration, Administration

Jessica Reitz
Steuerfachangestellte *Blick für's Detail und das große Ganze*
Schwerpunkte: IT Support / digitale Plattformlösungen, Jahresabschlusserstellung, gesamte Steuerdeklaration

Anja Alber
Steuerfachangestellte *Wissen. Mit Sicherheit*
Schwerpunkte: Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, gesamte Steuerdeklaration

Isis Fernanda de Sousa
Werkstudentin
Fachbereich Wirtschaftsmathematik *Obsession für Qualität*
Schwerpunkte: IT-Support / Umsetzung von digitalen Prozessen, Kanzleiorganisation, Rechnungswesen

Die Arbeitswelt von morgen braucht ein starkes WIR!!!


Unser Motto:

***Lass Dich nicht abbringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen*** (Ella Fitzgerald)

***Nimm Dir Zeit für Dinge, die DICH glücklich machen***

***Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist HEUTE, wenn wir ihn dazu machen.***

Wir achten unsere Mitmenschen und begegnen ihnen aufgeschlossen und respektvoll. Dabei legen wir Gewicht auf einen gepflegten und herzlichen Umgang. Wir wünschen uns, dass sich unsere Mandanten in unserer Gegenwart wohl und verstanden fühlen, das gleiche erwarten wir auch von unserem Gegenüber.

Unsere Botschaft:

Unser Appell an alle, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig positiv gestalten möchten: Schiebt das altbewährte Denken und den Perfektionismus beiseite und beschreitet mutig neue Wege, denn Angst vor Blamage, Konformitätsdruck und der Glaube, schon alles zu kennen sind und bleiben immer die größten Bremsen der weltweiten Wirtschaft.

Der Morgen gehört den Mutigen, also auf geht's ....mehr Mut statt Wut.

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ John F. Kennedy

Soziales Engagement-Geben ist Leben:

Ohne soziales Engagement wird sich unser Leben immer nur eigennützig um uns selbst drehen. Es ist legitim, im Eigeninteresse zu handeln, aber damit schaffen wir nur eine leere Existenz. Ein Leben ohne soziales Engagement ist ein Leben ohne Sinn und Bedeutung. Geben ist alles. Wir fühlen uns nur dann wirklich lebendig, wenn wir wachsen und uns weiterentwickeln können.

Und genau darum geht es im wahren Leben, ein Leben in bester Gesundheit, mit wunderbaren Beziehungen und äußerster Leidenschaft.

Wir sind mutig, verantwortungsvoll und innovativ. Das sind WIR als Team und dazu stehen WIR!




 


Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Vereinten Nationen haben mit der Agenda 2030 die 17 Ziele für eine bessere Zukunft definiert. Die internationale Politik ist zum Handeln aufgefordert. Aber jeder einzelne von uns kann sein eigenen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft dazu beisteuern. Eine lebenswerte Zukunft zu schaffen ist ein Gesellschaftsprojekt, an dem jeder mitwirken kann und auch mitwirken sollte.

Oft sind es kleine Dinge, die viel bewirken. Unterschätze nicht, was dein Denken und dein Handeln auslösen können.

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu gestalten." (Willy Brandt)

Wir glauben fest daran, dass wir es schaffen können. Aber das gelingt nur gemeinsam.